ILIAS | EduLabs
Nachhaltiger Konsum
Bildung für nachhaltige Entwicklung durch Open Educational Resources vermitteln
Institut für Geographiedidaktik
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Magazin
Sprache
Deutsch
English
Anmelden
0
0
Mehr zeigen
Tools
Magazin
Support
Mehr
Inhalt
Glossar
Media
FAQ
Magazin - Einstiegsseite
Magazin - Baumansicht
...
Support Übersicht
Toolbox
Szenarien
Digitale Prüfungen
Barriefreiheit
Design
OER
KI und Prompts
Kontakt und Support
FAQs
Aktuelle Meldungen
Schulungen und Workshops
Nachhaltiger Konsum
1 Willkommen in der Lerneinheit
Einleitung
2 Einführung in das Konzept "Nachhaltiger Konsum"
2.1 Vorstellung Protagonist
2.2 Definition "Nachhaltigkeit"
2.3 Definition "Konsum"
2.4 Definition "Güter"
2.5 Geographische Relevanz nachhaltigen Konsums
2.6 Pyramide des nachhaltigen Konsums
3 Nachhaltiger Konsum - Beispiel Technik
3.1 Aktueller Handyverbrauch in Deutschland
3.2 Relevanz von Nachhaltigkeit in Bezug auf Technik
3.3 Aktuelle Smartphones im Nachhaltigkeits-Vergleich
3.4 "Fairphone" als nachhaltige Alternative?
3.5 Entscheidungsaufgabe
4 Nachhaltiger Konsum - Beispiel Kleidung
4.1 Aktueller Kleidungskonsum in Deutschland
4.2 Relevanz von Nachhaltigkeit in Bezug auf Kleidung
4.3 Wer trägt die Verantwortung?
4.4 Entscheidungsaufgabe
5 Anwendungsaufgabe
Anwendungsaufgabe
6 Reflexion
Reflexion - Inhalt
Reflexion - Aufbau & Design
7 Literaturverzeichnis
Literatur
Schließen
Magazin
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Institut für Geographiedidaktik
Bildung für nachhaltige Entwicklung durch Open Educational Resources vermitteln
Nachhaltiger Konsum
Nachhaltiger Konsum
Funktionen
Inhalt
Allgemein
Sprache
Deutsch
Copyright
Wenn im Objekt kein anderweitiger Lizenzhinweis angegeben ist, z. B. eine Creative Commons-Lizenz, die eine Nachnutzung (unter den jeweiligen Bedingungen) erlaubt, dann gilt für dieses Objekt, dass für eine Verwendung der enthaltenen Werke (jegliche Art von Kopie) eine Erlaubnis der Urheber*innen eingeholt werden muss.