Aufgabenstellungen zu BNE-Themen für den Geographieunterricht entwickeln und umsetzen
1.2.2 Relevanz und Funktionen von Aufgabenstellungen
40% und damit ein erheblicher Teil der Unterrichtszeit wird für die Aufgaben im Geographieunterricht verwendet.
Dies verdeutlicht die hohe Relevanz und Stellenwert von Aufgaben(-stellungen) im Geographieunterricht.
Umso wichtiger ist, dass Lehrkräfte über die Kompetenz verfügen, gute Aufgabenstellungen zu formulieren, da sie einen großen Teil des Unterrichts ausmachen.
Es werden im Nachfolgenden die Grundlagen guter Aufgabenstellungen vorgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt konkret auf die Umsetzung guter Aufgabenstellungen im Geographieunterricht mit BNE-Themen eingegangen.
Klicken Sie die Buttons mit den Informationszeichen (i) auf dem untenstehenden Modell an, um Genaueres zu den Funktionen von Aufgabenstellungen zu erfahren.
Bitte warten Sie, bis der Inhalt geladen werden konnte.