ILIAS | EduLabs
1 Selbstlerneinheit
Aufgabenstellungen zu BNE-Themen für den Geograph…
Bildung für nachhaltige Entwicklung durch Open Educational Resources vermitteln
Institut für Geographiedidaktik
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Magazin
Sprache
Deutsch
English
Anmelden
0
0
Mehr zeigen
Tools
Magazin
Support
Mehr
Inhalt
Glossar
Media
FAQ
Magazin - Einstiegsseite
Magazin - Baumansicht
...
Support Übersicht
Toolbox
Szenarien
Digitale Prüfungen
Barriefreiheit
Design
OER
KI und Prompts
Kontakt und Support
FAQs
Aktuelle Meldungen
Schulungen und Workshops
Aufgabenstellungen zu BNE-Themen für den Geographieunterricht entwickeln und umsetzen
1 Selbstlerneinheit
1 Willkommen
1.1 Ein Beispiel
1.2.1 Relevanz und Funktionen von Aufgabenstellungen
1.2.2 Relevanz und Funktionen von Aufgabenstellungen
1.3.1 Merkmale guter Aufgabenstellungen
1.3.2 Erstellung guter Aufgaben
1.4 Checkliste zur Erstellung guter Aufgaben im BNE-Unterricht
1.4.1 Raumbezug & Maßstabsebenen berücksichtigen
1.4.1 Raumbezug & Maßstabsebenen berücksichtigen
1.4.2 BNE-Kompetenzen fördern
1.4.2 BNE-Kompetenzen fördern
1.4.2 BNE-Kompetenzen fördern
1.4.2. BNE-Kompetenzen fördern
1.4.3 Förderung von geographischen Kompetenzen
1.4.3 Förderung von geographischen Kompetenzen
1.4.4 Verständlichkeit herstellen
1.4.5 Materialbezug herstellen
1.4.6 Schüler*innen fordern und ihre Lebenswelt einbeziehen
1.4.7 Differenzierung ermöglichen
1.4.7 Differenzierung ermöglichen
2 Anwendungsaufgabe
Anwendungsaufgabe
3 Reflexion
Reflexion
4 Literatur
Literatur
Schließen
Magazin
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Institut für Geographiedidaktik
Bildung für nachhaltige Entwicklung durch Open Educational Resources vermitteln
Aufgabenstellungen zu BNE-Themen für den Geograph…
1 Selbstlerneinheit
Aktionen
Info
Aufgabenstellungen zu BNE-Themen für den Geographieunterricht entwickeln und umsetzen
Funktionen
1.4.2 BNE-Kompetenzen fördern
1 Selbstlerneinheit
1 Willkommen
1.1 Ein Beispiel
1.2.1 Relevanz und Funktionen von Aufgabenstellungen
1.2.2 Relevanz und Funktionen von Aufgabenstellungen
1.3.1 Merkmale guter Aufgabenstellungen
1.3.2 Erstellung guter Aufgaben
1.4 Checkliste zur Erstellung guter Aufgaben im BNE-Unterricht
1.4.1 Raumbezug & Maßstabsebenen berücksichtigen
1.4.1 Raumbezug & Maßstabsebenen berücksichtigen
1.4.2 BNE-Kompetenzen fördern
1.4.2 BNE-Kompetenzen fördern
» 1.4.2 BNE-Kompetenzen fördern
1.4.2. BNE-Kompetenzen fördern
1.4.3 Förderung von geographischen Kompetenzen
1.4.3 Förderung von geographischen Kompetenzen
1.4.4 Verständlichkeit herstellen
1.4.5 Materialbezug herstellen
1.4.6 Schüler*innen fordern und ihre Lebenswelt einbeziehen
1.4.7 Differenzierung ermöglichen
1.4.7 Differenzierung ermöglichen
2 Anwendungsaufgabe
Anwendungsaufgabe
3 Reflexion
Reflexion
4 Literatur
Literatur
Info
Druckansicht
Vertiefungswissen anzeigen
Vertiefungswissen verbergen
1.4.2 BNE-Kompetenzen fördern
Informationsmeldung
Bitte warten Sie, bis der Inhalt geladen werden konnte.
×
Vollbild