Aktuelle Meldungen

Februar 2025

Adam, Nicole [nhaack] - 7. Feb 2025, 07:31

Suche auf der digitalen Lernwelt für drei Tage nicht nutzbar
Leider funktioniert die Suche auf der digitalen Lernwelt der UzK (über die Lupe rechts oben) zur Zeit nicht. Der Index muss neu erstellt werden, was leider aufgrund der Größe der digitalen lernwelt bis zu drei Tage dauern kann.

Kommentare (0) · Link

Januar 2025

Adam, Nicole [nhaack] - 29. Jan 2025, 12:18

Im Moment wirft die EduLabs bei einem Seitenaufruf vermehrt einen Fehlercode aus.
Aktuell tritt beim Aufrufen diverser Seiten vermehrt ein Fehlercode auf – unabhängig davon, ob es sich um eine Kategorie, einen Kurs, eine Blogseite oder eine Inhaltsseite handelt. Trotz des Fehlercodes bleiben alle Inhalte vollständig lesbar. Ein einfaches Neuladen der Seite behebt das Problem vorübergehend. Die Entwickler sind bereits informiert und arbeiten an einer dauerhaften Lösung.

Kommentare (0) · Link

Adam, Nicole [nhaack], Braun, Himanshi [hbraun6] - 17. Jan 2025, 14:09

KEIN Bug im Seiteneditor! Leeren Sie den Cache
Wenn Sie im Seiteneditor ein leeres Kontextmenü / leeren Slate sehen, dann leeren Sie bitte einmal den Cache. Das beseitigt den Anzeigefehler. Wie das geht erfahren Sie auf den Supportseiten. Für drei Browsertypen haben wir Ihnen die Links herausgesucht:

Kommentare (0) · Link

Braun, Himanshi [hbraun6], Klein, Andrea [aklein24], Adam, Nicole [nhaack] - 8. Jan 2025, 14:00

Update auf ILIAS 9 ***  Beipackzettel hier zum Download
Aus Sicherheitsgründen und weil für ILIAS 7 keine Fehler mehr behoben werden, wird die EduLabs von der Version ILIAS 7 auf ILIAS 9 upgedatet.

Kommentare (0) · Link

Adam, Nicole [nhaack] - 8. Jan 2025, 13:20

Sie können die ESA wieder wie gewohnt verwenden!

Kommentare (0) · Link

Dezember 2024

Braun, Himanshi [hbraun6] - 23. Dez 2024, 11:19

Die Nutzung des Elektronischen Semesterapparates (ESA) ist derzeit eingeschränkt; nicht alle Bestände sind über den ESA bestellbar. Wir bitten um Verständnis, da die Problembehebung erst im Januar erfolgen kann.

Kommentare (0) · Link

Adam, Nicole [nhaack] - 16. Dez 2024, 09:47

Es weihnachtet sehr – auch im CCE!
Vom 23.12.2024 bis 06.01.2025 gehen wir in die Weihnachtsferien. In dieser Zeit fallen die Sprechstunden aus, und die Bearbeitung von Tickets erfolgt nur stark eingeschränkt. Wir bitten um ihr Verständnis. Ab dem 07.01.2025 sind wir wieder in voller Teamkraft für Sie da.
Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare (0) · Link

Adam, Nicole [nhaack] - 13. Dez 2024, 11:39

Problem gelöst: Login wieder möglich
Sie können sich nun in allen Instanzen wieder wie gewohnt einloggen.

Kommentare (0) · Link

Adam, Nicole [nhaack] - 13. Dez 2024, 10:41

Sie können sich in ILIAS nicht einloggen?
Dann probieren Sie es bitte mehrmals. Es sind nämlich nicht alle Server betroffen.

Kommentare (0) · Link

November 2024

Adam, Nicole [nhaack], Braun, Himanshi [hbraun6] - 6. Nov 2024, 08:33

H5P Import von einigen Inhaltstypen nicht möglich
Sie möchten einen H5P Inhaltstypen in ILIAS importieren, aber erhalten immer diese Fehlermeldung: "[...] H5P component from the package, it requires a newer version of the H5P plugin. This site is currently running version 1.26, whereas the required version is 1.27 or higher. You should consider upgrading and then try again." Das ist leider ein Fehler von H5P selbst. Einige Inhaltstypen innerhalb des H5P Hubs benötigen eine "API version of 1.27". Leider steht bei einigen Inhaltstypen noch eine API von v1.26. Die Entwickler von H5P sind informiert. Den Forumseintrag finden Sie hier: https://h5p.org/node/1506033

Kommentare (0) · Link